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== 1. Beantragung und Installation des Funktionszertifikat == Nach Abschluss der Auftragsdatenverarbeitung bekommen einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikat. Für die Installation dieses Zertifikats in ihrem Browser ist eine ausführliche [[attachment:WASKIQ-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zur Installation des Funktionszertifikates]] verfügbar. == 2. WASKIQ Anwendung == /!\ Die Nutzung der WASKIQ Anwendung ist erst nach der Installation des Funktionszertifikat möglich. Die Zugangsdaten für den initialen Zugang erhalten Sie in einen zweiten Brief von der Intevation GmbH. |
== WASKIQ Anwendung == |
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{{{ https://www.produktivsystem.de }}} |
'''[[https://waskiq.jugend-staerken.de/|https://waskiq.jugend-staerken.de/]]''' * Die Zugangsdaten für den initialen Zugang erhalten Sie in einen seperaten Brief von der Intevation GmbH. * /!\ Die Nutzung der WASKIQ Anwendung ist erst nach erfolgreicher Installation des Funktionszertifikats möglich. * Für die Installation dieses Zertifikats in ihrem Browser ist eine ausführliche [[attachment:WASKIQ-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats|&do=get]] verfügbar. Sie erhalten hierfür nach Abschluss der Auftragsdatenverarbeitung (VDAV) einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikats. == Dokumentation == * [[Schulungsunterlagen|2015 Schulungsunterlagen & Übungsaufgaben]] * [[attachment:WASKIQ-Anwendungshandbuch.pdf|Anwendungshandbuch|&do=get]] * [[attachment:WASKIQ-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats|&do=get]] * [[attachment:WASKIQ-Spezifiaktion.pdf|Formularspezifikation|&do=get]] * Sicherheitskonzept. Das Sicherheitskonzept wurde Ihnen mit dem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zugesandt. Sie können das Konzept aber auch erneut anfordern. Wenden Sie sich hier über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten an uns. |
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=== Dokumentation === * [[http://waskiq-demo.intevation.de/waskiq0001/waskiq-static/doc/html/index.html|Anwenderhandbuch]] === Persönliche Hilfe === |
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==== Telefon Support: ==== | == Hilfe & Support == |
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Mo.-Fr. 09:00-17:00 Uhr | Bei Fragen zum Verfahren und Funktionen innerhalb der Anwendung WASKIQ nutzen Sie bitte immer auch das '''Online-Handbuch'''. Sie finden die Dokumentation in der Informationsleiste rechts unten. Nutzen Sie dann den '''Index''' (rechts oben), um gezielt Inhalte zu suchen. |
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Tel.: | /!\ Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können nicht beantwortet werden und werden ggf. an das BAfZA weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an das BAfZA. Die Hilfe umfasst die Unterstützung bei technischen Problemen wie Zugangsproblemen und Aufnahme, Analyse und Unterstützung bei Fehlermeldungen, sowie Fragen zur Auswertbarkeit von Fallakten. |
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==== E-Mail Support: ==== Bei Fragen und Problemen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: * '''waskiq@support.intevation.de'''. Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten. Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden. === Wie melde ich einen Fehler? === |
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/!\ Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten! | |
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=== Demosystem === | === E-Mail Support: === Bei technischen Fragen und Problemen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: |
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Einen ersten Überblick können Sie sich auf unserem Demosystem verschaffen: http://waskiq-demo.intevation.de Die Zugangsdaten finden Sie im [[http://waskiq-demo.intevation.de/waskiq0001/waskiq-static/doc/html/index.html|Anwenderhandbuch]] unter [[http://waskiq-demo.intevation.de/waskiq0001/waskiq-static/doc/html/start.html#testnutzer|Nutzungshinweise]]. /!\ Bitte tragen Sie niemals Echtdaten ein! |
'''waskiq@support.intevation.de'''. * /!\ Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten! * Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten. * Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden. |
WASKIQ Hilfeportal
Auf dieser Seite finden Sie Hinweise und Hilfestellungen zur Nutzung von WASKIQ.
WASKIQ Anwendung
Die WASKIQ Anwendung ist unter folgender Adresse erreichbar:
https://waskiq.jugend-staerken.de/
- Die Zugangsdaten für den initialen Zugang erhalten Sie in einen seperaten Brief von der Intevation GmbH.
Die Nutzung der WASKIQ Anwendung ist erst nach erfolgreicher Installation des Funktionszertifikats möglich.
Für die Installation dieses Zertifikats in ihrem Browser ist eine ausführliche Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats verfügbar. Sie erhalten hierfür nach Abschluss der Auftragsdatenverarbeitung (VDAV) einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikats.
Dokumentation
- Sicherheitskonzept. Das Sicherheitskonzept wurde Ihnen mit dem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zugesandt. Sie können das Konzept aber auch erneut anfordern. Wenden Sie sich hier über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten an uns.
Hilfe & Support
Bei Fragen zum Verfahren und Funktionen innerhalb der Anwendung WASKIQ nutzen Sie bitte immer auch das Online-Handbuch. Sie finden die Dokumentation in der Informationsleiste rechts unten. Nutzen Sie dann den Index (rechts oben), um gezielt Inhalte zu suchen.
Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können nicht beantwortet werden und werden ggf. an das BAfZA weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an das BAfZA.
Die Hilfe umfasst die Unterstützung bei technischen Problemen wie Zugangsproblemen und Aufnahme, Analyse und Unterstützung bei Fehlermeldungen, sowie Fragen zur Auswertbarkeit von Fallakten.
Prüfen Sie bitte vorab:
- Internetzugang ok?
- Können Sie sich anmelden?
- Haben Sie das Handbuch griffbereit?
- Welchen Internet-Browser nutzen Sie?
Um Nachfragen zu vermeiden geben Sie bitte folgendes an:
- Was haben Sie gemacht?
- Was haben Sie erwartet?
- Was ist stattdessen passiert?
- Wenn möglich Screenshot anfügen und weitere Infos (Uhrzeit, Browserversion etc.)
E-Mail Support:
Bei technischen Fragen und Problemen senden Sie uns bitte eine E-Mail an:
Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten!
- Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten.
- Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden.