Größe: 2739
Kommentar:
|
Größe: 3143
Kommentar: waskiq/issue1441 (WASKIQ: Dokuportal Reiter anpassen)
|
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. | Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert. |
Zeile 1: | Zeile 1: |
## page was renamed from Index | |
Zeile 4: | Zeile 5: |
== 1. Beantragung und Installation des Funktionszertifikats == Nach Abschluss der Auftragsdatenverarbeitung bekommen Sie einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikats. Für die Installation dieses Zertifikats in ihrem Browser ist eine ausführliche [[attachment:WASKIQ-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats|&do=get]] verfügbar. == 2. WASKIQ Anwendung == Die Zugangsdaten für den initialen Zugang erhalten Sie in einen zweiten Brief von der Intevation GmbH. |
== WASKIQ Anwendung == |
Zeile 17: | Zeile 10: |
* Die Zugangsdaten für den initialen Zugang erhalten Sie in einen seperaten Brief von der Intevation GmbH. * /!\ Die Nutzung der WASKIQ Anwendung ist erst nach erfolgreicher Installation des Funktionszertifikats möglich. * Für die Installation dieses Zertifikats in ihrem Browser ist eine ausführliche [[attachment:WASKIQ-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats|&do=get]] verfügbar. Sie erhalten hierfür nach Abschluss der Auftragsdatenverarbeitung (VDAV) einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikats. |
|
Zeile 18: | Zeile 15: |
/!\ Die Nutzung der WASKIQ Anwendung ist erst nach der Installation des Funktionszertifikats möglich. | == Dokumentation == * [[Schulungsunterlagen|2015 Schulungsunterlagen, Übungsaufgaben & Videos]] * [[attachment:WASKIQ-Anwendungshandbuch.pdf|Anwendungshandbuch|&do=get]] * [[attachment:WASKIQ-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats|&do=get]] * [[attachment:WASKIQ-Spezifikation.pdf|Formularspezifikation|&do=get]] * Sicherheitskonzept. Das Sicherheitskonzept wurde Ihnen mit dem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zugesandt. Sie können das Konzept aber auch erneut anfordern. Wenden Sie sich hier über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten an uns. |
Zeile 21: | Zeile 25: |
=== Dokumentation === * [[attachment:WASKIQ-Anwendungshandbuch.pdf|Anwendungshandbuch|&do=get]] * [[attachment:WASKIQ-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats|&do=get]] * [[attachment:WASKIQ-Spezifiaktion.pdf|Formularspezifikation|&do=get]] * Sicherheitskonzept. Das Sicherheitskonzept wurde Ihnen mit dem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zugesandt. Sie können das Konzept aber auch erneut anfordern. Wenden Sie sich hier über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten an uns. |
|
Zeile 28: | Zeile 26: |
* [[Schulungsunterlagen|Die aktuellen Schulungsunterlagen mit Übungsaufgaben]] | == Hilfe & Support == |
Zeile 30: | Zeile 28: |
=== Persönliche Hilfe === | Bei Fragen zum Verfahren und Funktionen innerhalb der Anwendung WASKIQ nutzen Sie bitte immer auch das '''Online-Handbuch'''. Sie finden die Dokumentation in der Informationsleiste rechts unten. Nutzen Sie dann den '''Index''' (rechts oben), um gezielt Inhalte zu suchen. /!\ Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können nicht beantwortet werden. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an das BAfZA. Eine Sammlung [[FAQ |typischer Fragen zur Anwendung finden Sie in den FAQ-Listen]]. |
Zeile 32: | Zeile 35: |
[[Anforderungen | Anforderungen für den Zugriff auf WASKIQ]]] === E-Mail Support: === |
|
Zeile 36: | Zeile 44: |
* Haben Sie das Handbuch griffbereit? | |
Zeile 38: | Zeile 45: |
* Haben Sie schon im Online-Handbuch nachgeschlagen? | |
Zeile 45: | Zeile 53: |
/!\ Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können nicht beantwortet werden und werden ggf. an das BAfZA weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an das BAfZA. ==== E-Mail Support: ==== Bei Fragen und Problemen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: |
Bei technischen Fragen und Problemen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: |
Zeile 54: | Zeile 57: |
/!\ Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten! Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten. Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden. |
* /!\ Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten! * Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten. * Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden. |
WASKIQ Hilfeportal
Auf dieser Seite finden Sie Hinweise und Hilfestellungen zur Nutzung von WASKIQ.
WASKIQ Anwendung
Die WASKIQ Anwendung ist unter folgender Adresse erreichbar:
https://waskiq.jugend-staerken.de/
- Die Zugangsdaten für den initialen Zugang erhalten Sie in einen seperaten Brief von der Intevation GmbH.
Die Nutzung der WASKIQ Anwendung ist erst nach erfolgreicher Installation des Funktionszertifikats möglich.
Für die Installation dieses Zertifikats in ihrem Browser ist eine ausführliche Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats verfügbar. Sie erhalten hierfür nach Abschluss der Auftragsdatenverarbeitung (VDAV) einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikats.
Dokumentation
- Sicherheitskonzept. Das Sicherheitskonzept wurde Ihnen mit dem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zugesandt. Sie können das Konzept aber auch erneut anfordern. Wenden Sie sich hier über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten an uns.
Hilfe & Support
Bei Fragen zum Verfahren und Funktionen innerhalb der Anwendung WASKIQ nutzen Sie bitte immer auch das Online-Handbuch. Sie finden die Dokumentation in der Informationsleiste rechts unten. Nutzen Sie dann den Index (rechts oben), um gezielt Inhalte zu suchen.
Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können nicht beantwortet werden. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an das BAfZA.
Eine Sammlung typischer Fragen zur Anwendung finden Sie in den FAQ-Listen.
Die Hilfe umfasst die Unterstützung bei technischen Problemen wie Zugangsproblemen und Aufnahme, Analyse und Unterstützung bei Fehlermeldungen, sowie Fragen zur Auswertbarkeit von Fallakten.
Anforderungen für den Zugriff auf WASKIQ]
E-Mail Support:
Prüfen Sie bitte vorab:
- Internetzugang ok?
- Können Sie sich anmelden?
- Welchen Internet-Browser nutzen Sie?
- Haben Sie schon im Online-Handbuch nachgeschlagen?
Um Nachfragen zu vermeiden geben Sie bitte folgendes an:
- Was haben Sie gemacht?
- Was haben Sie erwartet?
- Was ist stattdessen passiert?
- Wenn möglich Screenshot anfügen und weitere Infos (Uhrzeit, Browserversion etc.)
Bei technischen Fragen und Problemen senden Sie uns bitte eine E-Mail an:
Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten!
- Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten.
- Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden.