Größe: 1983
Kommentar: Seiteneinrichtung
|
Größe: 3468
Kommentar:
|
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. | Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert. |
Zeile 1: | Zeile 1: |
== Internetadressen == | ## page was renamed from Index = WASKIQ Hilfeportal = Auf dieser Seite finden Sie Hinweise und Hilfestellungen zur Nutzung von WASKIQ. |
Zeile 3: | Zeile 5: |
'''Hilfeportal:''' https://waskiq-doku.intevation.de | == WASKIQ Anwendung == |
Zeile 5: | Zeile 7: |
=== WASKIQ Systeme === | Die WASKIQ Anwendung ist unter folgender Adresse erreichbar: '''[[https://waskiq.jugend-staerken.de/|https://waskiq.jugend-staerken.de/]]''' * Die Zugangsdaten für den initialen Zugang erhalten Sie in einen seperaten Brief von der Intevation GmbH. * /!\ Die Nutzung der WASKIQ Anwendung ist erst nach erfolgreicher Installation des Funktionszertifikats möglich. * Für die Installation dieses Zertifikats in ihrem Browser prüfen Sie bitte die ausführliche [[attachment:WASKIQ-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zum Funktionszertifikat |&do=get]]. Sie erhalten hierfür nach Abschluss der Auftragsdatenverarbeitung (VDAV) einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikats. |
Zeile 7: | Zeile 15: |
'''Produktives System:''' | == Dokumentation == |
Zeile 9: | Zeile 18: |
'''Demosystem:''' http://waskiq-demo.intevation.de === Zugang zum Demosystem === Die Zugangsdaten finden Sie in der [[http://waskiq-demo.intevation.de/waskiq0001/waskiq-static/doc/html/index.html|Dokumentation]] unter [[http://waskiq-demo.intevation.de/waskiq0001/waskiq-static/doc/html/start.html#testnutzer|Nutzungshinweise]]. |
* [[Schulungsunterlagen|2015 Schulungsunterlagen, Übungsaufgaben & Videos]] * [[attachment:WASKIQ-Anwendungshandbuch.pdf|Anwendungshandbuch|&do=get]] * [[attachment:Defintion_von_Teilnehmenden_und_Teilnahmen.pdf|Definition von Teilnehmenden und Teilnahmen|&do=get]] * [[attachment:WASKIQ-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zum Funktionszertifikat|&do=get]] * [[attachment:WASKIQ-Spezifikation.pdf|Formularspezifikation|&do=get]] * [[attachment:WASKIQ_Teilnehmendenauswertung_Spaltenuebersicht.xlsx|Spaltenbezeichnungen für Teilnehmende|&do=get]] * [[attachment:WASKIQ_Teilnahmeauswertung_Spaltenuebersicht.xlsx|Spaltenbezeichnungen für Teilnahmen|&do=get]] * Sicherheitskonzept. Das Sicherheitskonzept wurde Ihnen mit dem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zugesandt. Sie können das Konzept aber auch erneut anfordern. Wenden Sie sich hier über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten an uns. |
Zeile 16: | Zeile 28: |
'''Nach Vertragsabschluss beantragen Sie das Funktionszertifikat:''' Sie bekommen einen Brief von der Intevation GmbH mit Ihrer Kennung und einer Kurzanleitung. |
|
Zeile 19: | Zeile 29: |
Zusätzlich ist hier die ausführliche Anleitung zur Installation des Funktionszertifikates | == Hilfe & Support == Bei Fragen zum Verfahren und Funktionen innerhalb der Anwendung WASKIQ nutzen Sie bitte immer auch das '''Online-Handbuch'''. Sie finden die Dokumentation in der Informationsleiste rechts unten. Nutzen Sie dann den '''Index''' (rechts oben), um gezielt Inhalte zu suchen. /!\ Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können nicht beantwortet werden. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an das BAfZA. Eine Sammlung [[FAQ |typischer Fragen zur Anwendung finden Sie in den FAQ-Listen]], sowie die [[Anforderungen | Anforderungen für den Zugriff auf WASKIQ]] Die Hilfe umfasst die Unterstützung bei technischen Problemen wie Zugangsproblemen und Aufnahme, Analyse und Unterstützung bei Fehlermeldungen, sowie Fragen zur Auswertbarkeit von Fallakten. |
Zeile 22: | Zeile 40: |
=== Produktive Nutzung von WASKIQ === Nachdem Sie das Funktionszertifikat installiert haben, können Sie sich am WASKIQ Server anmelden. Sie bekommen einen zweiten Brief von der Intevation GmbH, welcher das Passwort für den initialen Zugang enthält. Weitere Informationen finden Sie im Anwenderhandbuch: *PDF Doku* === Persönliche Hilfe === ==== Telefon Support: ==== Mo.-Fr. 09:00-17:00 Uhr Tel.: |
=== E-Mail Support: === |
Zeile 43: | Zeile 45: |
* Haben Sie das Handbuch griffbereit? | |
Zeile 45: | Zeile 46: |
==== E-Mail Support: ==== Bei Fragen und Problemen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: * '''waskiq@support.intevation.de'''. Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten. Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden. === Wie melde ich einen Fehler? === |
* Haben Sie schon im Online-Handbuch nachgeschlagen? |
Zeile 62: | Zeile 54: |
/!\ Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten | Bei technischen Fragen und Problemen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: '''waskiq@support.intevation.de'''. * /!\ Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten! * Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten. * Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden. |
WASKIQ Hilfeportal
Auf dieser Seite finden Sie Hinweise und Hilfestellungen zur Nutzung von WASKIQ.
WASKIQ Anwendung
Die WASKIQ Anwendung ist unter folgender Adresse erreichbar:
https://waskiq.jugend-staerken.de/
- Die Zugangsdaten für den initialen Zugang erhalten Sie in einen seperaten Brief von der Intevation GmbH.
Die Nutzung der WASKIQ Anwendung ist erst nach erfolgreicher Installation des Funktionszertifikats möglich.
Für die Installation dieses Zertifikats in ihrem Browser prüfen Sie bitte die ausführliche Anleitung zum Funktionszertifikat. Sie erhalten hierfür nach Abschluss der Auftragsdatenverarbeitung (VDAV) einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikats.
Dokumentation
- Sicherheitskonzept. Das Sicherheitskonzept wurde Ihnen mit dem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zugesandt. Sie können das Konzept aber auch erneut anfordern. Wenden Sie sich hier über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten an uns.
Hilfe & Support
Bei Fragen zum Verfahren und Funktionen innerhalb der Anwendung WASKIQ nutzen Sie bitte immer auch das Online-Handbuch. Sie finden die Dokumentation in der Informationsleiste rechts unten. Nutzen Sie dann den Index (rechts oben), um gezielt Inhalte zu suchen.
Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können nicht beantwortet werden. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an das BAfZA.
Eine Sammlung typischer Fragen zur Anwendung finden Sie in den FAQ-Listen, sowie die Anforderungen für den Zugriff auf WASKIQ
Die Hilfe umfasst die Unterstützung bei technischen Problemen wie Zugangsproblemen und Aufnahme, Analyse und Unterstützung bei Fehlermeldungen, sowie Fragen zur Auswertbarkeit von Fallakten.
E-Mail Support:
Prüfen Sie bitte vorab:
- Internetzugang ok?
- Können Sie sich anmelden?
- Welchen Internet-Browser nutzen Sie?
- Haben Sie schon im Online-Handbuch nachgeschlagen?
Um Nachfragen zu vermeiden geben Sie bitte folgendes an:
- Was haben Sie gemacht?
- Was haben Sie erwartet?
- Was ist stattdessen passiert?
- Wenn möglich Screenshot anfügen und weitere Infos (Uhrzeit, Browserversion etc.)
Bei technischen Fragen und Problemen senden Sie uns bitte eine E-Mail an:
Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten!
- Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten.
- Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden.