= WASKIQ Hilfeportal = Auf dieser Seite finden Sie Hinweise und Hilfestellungen zur Nutzung von WASKIQ. == 1. Beantragung und Installation des Funktionszertifikats == Nach Abschluss der Auftragsdatenverarbeitung bekommen Sie einen Brief von der Intevation GmbH mit einer Kurzanleitung zur Beantragung des Funktionszertifikats. Für die Installation dieses Zertifikats in ihrem Browser ist eine ausführliche [[attachment:WASKIQ-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats]] verfügbar. == 2. WASKIQ Anwendung == Die Zugangsdaten für den initialen Zugang erhalten Sie in einen zweiten Brief von der Intevation GmbH. Die WASKIQ Anwendung ist unter folgender Adresse erreichbar: '''[[https://waskiq.jugend-staerken.de/|https://waskiq.jugend-staerken.de/]]''' /!\ Die Nutzung der WASKIQ Anwendung ist erst nach der Installation des Funktionszertifikats möglich. === Dokumentation === * [[http://waskiq-demo.intevation.de/waskiq0001/waskiq-static/doc/html/index.html|Anwenderhandbuch]] * [[attachment:WASKIQ-Funktionszertifikat.pdf|Anleitung zur Installation des Funktionszertifikats]] === Persönliche Hilfe === Die Hilfe umfasst die Unterstützung bei technischen Problemen wie Zugangsproblemen und Aufnahme, Analyse und Unterstützung bei Fehlermeldungen, sowie Fragen zur Auswertbarkeit von Fallakten. '''Prüfen Sie bitte vorab:''' * Internetzugang ok? * Können Sie sich anmelden? * Haben Sie das Handbuch griffbereit? * Welchen Internet-Browser nutzen Sie? Um Nachfragen zu vermeiden geben Sie bitte folgendes an: * Was haben Sie gemacht? * Was haben Sie erwartet? * Was ist stattdessen passiert? * Wenn möglich Screenshot anfügen und weitere Infos (Uhrzeit, Browserversion etc.) /!\ Fachliche Fragen zur Teilnehmendendokumentation können nicht beantwortet werden und werden ggf. an das BAfZA weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen direkt an das BAfZA. ==== E-Mail Support: ==== Bei Fragen und Problemen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: '''waskiq@support.intevation.de'''. /!\ Senden Sie uns bitte niemals personenbezogene Daten! Wir pflegen die Anfragen in unser Ticket-System ein und antworten. Antwortzeiten: Wir antworten in der Regel werktags (Mo.-Fr.) innerhalb von 24-48 Stunden. ==== Telefon Support: ==== Mo.-Fr. 09:00-17:00 Uhr Tel.: