Allgemein


Anforderungen

Hier geht es zu den Anforderungen zur Arbeit mit der Software.

Findet innerhalb des Fragebogens eine Plausibilitätsprüfung für Merkmale die einander ausschließen statt?

Kann ich die Übersicht meiner Teilnehmenden bzw. Teilnahmen sortieren oder filtern?

Gibt es eine Schnittstellenfunktion für den Im- bzw. Export von Daten?


Datenschutz & Funktionszertifikat


Wie genau werden die 10 Suchen gezählt, in deren Anschluss das Konto gesperrt wird?

Wie kann das Funktionszertifikat an die Träger weitergegeben werden ohne es auf einen Datenträger zu speichern?

Wie werde ich benachrichtigt, wenn das Funktionszertifikat meiner kommunalen Koordinierungsstelle ausläuft?

Brauche ich für jeden Rechner ein Funktionszertifikat, um mit WASKIQ zu arbeiten?

Wie überprüfe ich, ob mein Funktionszertifikat korrekt installiert ist?

Das Funktionszertifikat ist korrekt installiert, ich bekomme trotzdem eine Fehlermeldung beim Aufruf der Webseite

  1. Den Cache und die Cookies löschen (Strg+Umschalt+Entf)
  2. Browser schließen
  3. Browser wieder öffnen
  4. Erneut die Seite aufrufen: https://waskiq.jugend-staerken.de

Sie sollten sich nun wieder anmelden können.

Ich muss das Funktionszertifikat neu beantragen, wo kann ich das tun?

Kann mit WASKiQ auch auf mobilen Endgeräten gearbeitet werden?


Administration


Kann eine trägerübergreifende Vertretung angelegt werden?

Wo sehe ich, welche Projekte von welchem Träger umgesetzt werden?

Änderung der Zuständigkeit

Teilnehmendenverwaltung

Wie kann ich Teilnehmende bzw. Teilnahmen löschen?

Aus verschiedenen Gründen kann es passieren, dass fälschlicherweise Teilnehmerdaten angelegt werden, welche gelöscht werden sollen. Die Löschung kann nicht von Ihnen selbst durchgeführt werden, sondern nur durch die Intevation GmbH. Damit wir eine Löschung vornehmen, bedarf es bestimmter Daten, welche wir vorab von Ihnen formlos, aber als schriftliche Weisung (mit Ihrer Unterschrift!) per Fax [1] oder eingescannt als PDF-Anhang in einer E-Mail [2] benötigen.

/!\ Es dürfen keine persönlichen Daten, wie Name, Vorname oder Geburtsdatum genannt werden!

Es gibt zwei voneinander unterschiedliche Fälle:

[1] Fax: 0541/33508399
[2] E-Mail: waskiq@support.intevation.de

Fehlermeldungen und Lösungen

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Bitte beachten Sie in diesem Fall den Fehlercode:

SSL_ERROR_HANDSHAKE_FAILURE_ALERT -> Das Zertifikat ist nicht korrekt installiert/importiert wurden

SSL_ERROR_EXPIRED_CERT_ALERT -> Das Zertifikat ist abgelaufen. Sie benötigen ein gültiges Zertifikat.

kein Fehlercode -> Bitte prüfen Sie, ob Sie das richtige Zertifikat genutzt haben.

Englische (Datums)Felder bei Firefox und InternetExplorer

Wenn Datumsfelder nicht das deutsche Format (TT.MM.JJJJ) verlangen, dann prüfen Sie bitte die Spracheinstellungen Ihres Browsers:

FAQ (zuletzt geändert am 2016-08-02 07:14:50 durch KatharinaSchuetze)